Besuchen Sie uns

Unsere Produkte

Bäcker Wiebrand

Die Brote von Bäcker Wiebrand könnt ihr immer noch bei uns bekommen. Bäcker Wiebrand verwendet ausschließlich 100% Natursauerteig ohne jegliche Zusatzstoffe. Alle Leckereien werden in unserer eigenen Bäckerei hergestellt, und alle Zutaten sind biozertifiziert.

Dollard Whisky

Bei Dollard Whisky verwandeln wir vergessene Getreidesorten in köstlichsten Groninger Whisky - direkt unter unserem Dach, vom Getreide zum Glas. Dollard Whisky und andere Spirituosen werden im Auftrag und ganz nach der Philosophie der Graanrepubliek entwickelt. Mit der Unterstützung unserer Community, Whiskyfans und anderen Investoren in einer Crowdfundingkampagne werden nun 50 Fässer gefüllt und darin mit etwas Zeit in Whisky verwandelt. Macht euch also bereit für einen puren, komplexen, vielschichtigen Geschmack, den es so nirgends anders gibt.

Du willst noch mehr wissen? 

Haverklaver Milch

Der Hafer in unserer Haverklavermilch (Hafer-Klee-Milch) wird mit einer Unterschicht aus Klee Ackerbohnen gesät. Warum machen wir das? Durch den Klee und die Ackerbohnen kann der Hafer tiefer wurzeln und den Stickstoff aktiv aufnehmen. Aber wir bauen nicht irgendeinen Klee an, sondern wir sind der Meinung, dass der Honigklee der unangefochtene Geschmackssieger ist, weil er unserer Milch einen wunderbaren Kräutergeschmack verleiht. Und die Ackerbohnen sorgen für eine Extraportion Eiweiß! 

Wir haben auch eine Barista-Haverklaver-Milch, um schönen Schaum zu machen.

Zum Webshop

Yesper’s Müsli

Yesper hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensmittelverschwendung endgültig zu beenden. Bei Yesper wird Obst gerettet und zu kreativen und vor allem leckeren Produkten verarbeitet. Für ihr Müsli wird das gerettete Obst mit einer Komposition aus knackigen, nahrhaften Nüssen, Samen, Kernen und einigen zusätzlichen Trockenfrüchten verwendet. Dieses Müsli ist kein gewöhnliches Müsli: Die Haferflocken werden schonend geröstet, sodass sie auf natürliche Weise herrlich knusprig und süß sind. 

Getreidelabor

Graanrepubliek Knuspermüsli

Ein super leckeres, knuspriges Müsli ohne viel Zucker. Unmöglich? Nicht in der Getreiderepublik. Unser Basis-Knuspermüsli enthält wenig Zucker, aber dafür umso mehr Geschmack. Das liegt daran, dass wir geschmacksintensive Getreidesorten wie Hafer, Dinkel und Roggen verwenden. Unser Crunchy Müsli gibt es in einer Basisversion oder in verschiedenen Geschmacksrichtungen mit zusätzlichen Nüssen, Samen und Früchten. 

Senf

Köstlicher, handwerklich hergestellter Senf aus Groninger Senfkörnern. Senf wurde traditionell in Groningen angebaut, aber bis vor kurzem war sein Anbau in der Region völlig verschwunden. Der Anbau von Senf mit seinen schönen gelben Blüten ist ein Gewinn für die biologische Vielfalt und das Landschaftsbild. Neben dem regulären Senf aus unserem Sortiment erwarten Sie bei uns regelmäßig überraschende Rezepte. 

Wir haben deine Neugier geweckt?

Hier findest du mehr über die Entwicklung unserer Produkte und unsere neuesten Experimente und Getreidesorten!

Das Getreidelabor